Das Buch
BUNDESWEHR-VERBANDSABZEICHEN


DER ALTE KATALOG VON 1996 IST AUSVERKAUFT!!!


Der neue Katalog - Teil 1 - ist fast fertig. Ich veröffentliche jetzt einen ersten Teil mit dem Inhalt
HEER, STREITKRÄFTEBASIS und SANITÄTSDIENST. Alle Abzeichen sind gescannt, einzeln bearbeitet und katalogisiert.
Ich benötige jetzt nur noch einige Tage für die Fertigstellung der Druckvorlagen.
Da ich im April für einige Zeit auf Wehrübung bin, werde ich den Katalog erst danach herausgeben. Es bringt ja
nichts, wenn ich die Bestellungen erhalte, während ich fort bin.

Luftwaffe, Marine, Reservisten, NATO und Auslandseinsätze werde ich in den kommenden Monaten in aller Ruhe bearbeiten.
Hintergrund ist der, daß ich zwei weitere riesige Sammlungen zur Verfügung bekommen habe, in denen bergeweise weitere
Varianten und uralte Stücke aus den Bereichen NATO und Luftwaffe sind. Diese alle zu vergleichen und zu katalogisieren
wird einige Zeit dauern und soll in aller Ruhe geschehen.
Bei der Gelegenheit werde ich dann auch noch meine sehr umfangreiche Sammlung von UN-Abzeichen aus aller Welt und alle
Bundesgrenzschutz-Brustanhänger mit aufnehmen.

Der Preis für den 1. Teil wird wahrscheinlich bei 29,- Euro liegen.
Schicken Sie mir einfach eine Email, wenn Sie Interesse an dem neuen Katalog haben und ich werde Sie informieren, wenn er fertig ist.

Einige Informationen vorab:
- die alten Katalognummern konnten beim besten Willen nicht übernommen werden.
- Jede Truppengattung beginnt mit der Nummer 1.
- neue Abzeichen werde ich in Ergänzung zu dem Katalog auf meiner Webseite veröffentlichen.
- zu jedem Abzeichen sind die Angaben zu Qualität, Befestigung und Hersteller aufgeführt !!!
- zu allen Abzeichen ist die ungefähre Seltenheit angegeben - aber keine Preise - das wäre unrealistisch.
- alle Umbenennungen und Standortwechsel wurden berücksichtigt, alte Bezeichungen bzw. Standorte stehen in Klammern
- bei vielen Abzeichen ist das Jahr der Auflösung des Truppenteils angegeben.



Bitte KEINE NACHFRAGEN zum exakten Erscheinungstermin des Buches! Das verzögert es nämlich nur noch mehr!


FRANK HUMMEL, WEILERFELD 22, 91613 MARKTBERGEL, GERMANY
Email: info@frankhummel.de